Translate

Dienstag, 14. Januar 2014

Das Leben ist wie eine Achterbahn, man weiss nie was als nächstes passiert. Es geht hinauf und hinunter, dann links und dann doch wieder rechts.

Was das leben für uns einen Plan hat, ist eine sehr schöne und doch sehr erschreckende Tatsache.

Wir sind wie ein riesiges Uhrwerk. Jeder Mensch ist ein kleines Zahnrädchen und alle Greifen in einander.

Es ist erschreckend, an der Busstation rempelt uns jemand an und wir entscheiden uns dafür, das wir so etwas nicht machen, weil es ein unangenehmes Gefühl ist. Unsere Persönlichkeit ändert sich mit jeder Begegnung unser Verhalten passt sich an um in der Gesellschaft angenommen zu werden.

Unsere Gesellschaft sieht man nur als Ganzes und nicht jede Person einzeln. Dies führ zu Vorurteilen, Hass aus unermesslichen Gründen und vielleicht auch Krieg.

Unsere Welt muss toleranter werden, wir sagen zwar dass wir tolerant sind, doch gibt es Mobbing und Ausgrenzung von gewissen Gruppen. Wir müssen offener auf andere Zugehen, damit wir eine schöne und heile Welt unseren Kindern hinterlassen.

Ich bin Shoney und ich möchte euch aus meiner Welt, wie ich sie sehe erzählen. Wie ich über Sachen denke, was mich glücklich macht und was traurig. Ich will eine Stimme in dieser kleinen Welt haben, denn ich möchte das jeder Mensch auf dieser Welt eine Stimme hat und nicht nur wenige.
Ich möchte eine freie Welt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen